Was sind Private Labels und wem nützen sie?!?
Viele Filialisten (= Optikerketten) verwenden gängige Marken von verschiedenen Herstellern (CooperVision | Cibavision) als Eigenmarken. Das will heissen, Markenlinsen werden unkenntlich gemacht und als exklusive Linsen verkauft – eine Form von Etikettenschwindel.
Ziel dieser Vernebelungstaktik ist es die Kunden zu binden und eine transparente Preisvergleichbarkeit zu verhindern – in den überaus meisten Fällen zum Nachteil der Kunden. Oftmals werden nicht die aktuellsten Linsen als Private Labels verwendet, so verpassen sie die innovativsten Lösungen in Sachen Komfort und Sehleistung. Sehen Sie sich vor und bestehen Sie auf die Anpassung von Markenlinsen!
Mit Markenlinsen geniessen Sie viele Vorteile:
- Sie können Ihre Linse weltweit einfach nachkaufen;
- Totale Preistransparenz und Vergleichbarkeit;
- Originale Herstellerganrantie;
- Ihr Anpasser kann Ihnen die modernsten Linsen empfehlen,
- Unkomplizierter Wechsel Ihres Linsenanpassers ist jederzeit möglich.
Hervorragende Anpasser verwenden ausschliesslich Markenprodukte – Kundenbindung funktioniert durch Leistung und nicht durch Zwang. Fragen sie nach dem Hersteller ihrer Linsen und bestehen sie auf Markenprodukten!
Ein paar Beispiele bekannter Private Labels:
Cadence UV = Biomedics (CooperVision)
Dynalens 1 Comfort = Dailies Aqua Comfort Plus (Alcon, Cibavision)
Dynalens M4 = Proclear sph. (CooperVision)
Visilens Premium One day = Dailies Aqua Comfort Plus (Alcon, Cibavision)
Perfect 1 Day = Biomedical 1Day extra (CooperVision)
Kategorien: Kontaktlinsen, Tipps & Tricks, Weichlinsen